Wir sind Unternehmensberater und helfen klugen Köpfen, sich zu vernetzen.

Du bist im Human Resources-Bereich eines größeren Unternehmens tätig und willst

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind leidenschaftliche Netzwerker und ständig auf der Suche nach Persönlichkeiten, die zu unseren KundInnen passen. Unser Ziel ist es, die optimale Ergänzung für dein Unternehmen zu finden – und infolgedessen eine harmonische und gewinnbringende Zusammenarbeit im Team zu fördern.

 

Am liebsten arbeiten wir mit mittelgroßen Unternehmen und Großkonzernen, aber auch mit Start-ups, die ihre Ideen allesamt mit Leidenschaft verfolgen und deren tiefster Antrieb eine Verbesserung der Welt ist.

Start-ups unterstützt Peter Kraus als Business Angel zusätzlich finanziell und steht ihnen als Coach zur Seite.

Personalberater für Kleine bis große Unternehmen & das auch International

Wir stellen unseren Peter mit einer Einladung für ein Experiment vor. Erster Schritt: Gehe auf ein Businessevent in Wien und Umgebung. Zweiter Schritt: Suche dir drei beliebige Veranstaltungsgäste und frage sie, ob sie Peter Kraus kennen. Dritter Schritt: Wundere dich, dass mindestens eine Person „JA“ sagt. Das ist unser Peter! Ein Netzwerker par Excellence, ein mustergültiger Recruiter und außerdem famoser Gesprächspartner. Peter war lange Zeit als Finance Manager unterwegs, bevor er in die HR einstieg und schließlich 2009 seine eigene Personalberatung gründete. Heute hilft Peter nach eigenen Worten „klugen Köpfen, sich zu vernetzen“. Damit ist alles gesagt, oder? Nicht ganz: Was Peter nämlich auch noch ausmacht, ist sein Sinn für Familie, Freunde und ein paar ausgelassene Stunden am Segelboot – und außerdem ein Glaserl Wein.

PS: Wusstet ihr, dass Peter auch Investor und Business Angel ist? Zu seinen Lieblingen zählen etwa Corplife, Freebiebox, Rien ne va plus Ästhetik, Carployee und Orderlion. Als JungunternehmerIn plauscht sich‘s also fein mit ihm!

Team / Kooperationspartner

Theresa Kraus
Junior Personalberaterin

Nachdem Theresa im Juni 2022 ihre Matura in der Business Academy Maygasse absolviert hat, startete sie in den Beruf der Personalberatung und unterstützt mit viel Engagement unser Team, wo immer sie kann. Sie beabsichtigt berufsbegleitend Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie zu studieren, um ihre Headhunting-Leidenschaft noch weiter zu vertiefen. Mit Feingefühl und Empathie versetzt sie sich in ihr Vis-à-vis, wobei ihr Hauptaugenmerk in der Beratung für Positionen in den Bereichen Finance und Sales liegt. In ihrer Freizeit verbringt Theresa viel Zeit mit ihren Freunden und ihrem Pferd Lillifee.

Externe Partner

Marion Eppinger
Marion Eppinger ist unsere Partnerin, wenn es um Veränderungen geht. Sie ist die perfekte Sparringspartnerin für Unternehmen, die dringend eine verlässliche Unterstützung benötigen, um diese nachhaltig und langfristig in Veränderungsprozessen zu begleiten. Sie schafft es, Ruhe in die Personalstruktur zu bringen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und Fortschritt voranzutreiben. Marion hat den „Mut, das Wunder der Veränderung zu leiten“ Sie blickt außerdem auf eine 15-jährige internationale Karriere im Personalmanagement zurück und bringt jede Menge Erfahrung aus Branchen wie Medizintechnik, Pharma und Fin-Tech mit. Sie hat Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, ist vertrauenswürdig sowie verlässlich und beschäftigt sich intensiv mit der neuen Welt des (Zusammen)Arbeitens.

Bisher schenken mir folgende Start-ups ihr Vertrauen

20 Jahre Erfahrung, Branchen-Fachexpertise, Qualität & Effizienz

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Finance Manager internationaler Konzerne sowie meiner Mitgliedschaft in zahlreichen Unternehmensnetzwerken ergibt sich ein weitreichendes und vielfältiges Netzwerk, auf das ich heute zurückgreifen kann. Dies ermöglicht mir, rasch und zielgenau zu arbeiten. Ich lege großen Wert auf Qualität und Effizienz sowie auf einen freundschaftlichen Umgang und vor allem Spaß bei der Arbeit!